Die Vorteile
COPPERCOAT ist die eindeutige Wahl für Eigner, die eine nachhaltige Lösung zu reduzierten Kosten suchen.
Außerordentliche Wirksamkeit
Durch den extrem hohen Kupfergehalt ist Coppercoat ein sehr stark wirkendes Antifouling, das durch Epoxy als Basismaterial eine Lebensdauer von 10 Jahren und mehr hat.
Da die Basis von Coppercoat Epoxy ist, kann man bei sorgfältigem Auftrag eine sehr glatte Oberfläche erreichen,, was wiederum zu Leistungssteigerung führt.
Motorbootfahrer berichten von höherer Geschwindigkeit bei niedrigeren Drehzahlen, was wiederum weniger Treibstoffverbrauch und Verschleiß bedeutet.
Dies wurde mittlerweile in vielen Tests nachgewiesen.
Für das ultimative Finish können professionelle Racer die Oberfläche zusätzlich aufpolieren, was verschiedenen Wettkämpfern, die COPPERCOAT benutzten, bei Veranstaltungen wie der Vendee- Globe, der Trade Wind Rally und Chay Blythe´s Trans Atlantic Rowing Race,sowie der CLIPPER ROUND THE WORLD RACE geholfen hat.
Außerordentliche Langlebigkeit
Durch eine sehr niedrige Auswaschung hält das unempfindliche COPPERCOAT für viele Jahre und nicht nur für ein Jahr, wie viele traditionelle Anstriche.
Tatsächlich ist COPPERCOAT die einzige verfügbare Beschichtung, die das Unterwasserschiff erwiesenermaßen für mindestens 10 aufeinanderfolgende Saisons schützt.
Jedoch ist Coppercoat im Vergleich zu anderen Antifoulings im ersten Jahr am schwächsten, da sich erst eine ausreichende Kupferoxid Konzentration bilden muß.
Wartungsarm
COPPERCOAT beendet das normalerweise jedes Jahr notwendige Nachstreichen , das man von herkömmlichen Antifoulings kennt.
Jedoch muß auch COPPERCOAT - je nach Fahrtgebiet und Bewuchssituation - mindestens einmal im Jahr sauber gemacht werden.
Im Normalfall reicht die Reinigung mit einem Hochdruckreiniger.
Coppercoat kann auch im Wasser sauber gemacht werden. Dazu reicht meistens schon ein Schwamm oder eine Bürste, um den Schleim zu entfernen. Sollten mal Pocken oder Kalkwürmner am Rumf sein, kann man die im nassen Zustand auch mit einer Spachtel entfernen, ohne das COPPERCOAT dabei zu beschädigen. Dabei bitte nur die Ecken der Spachtel mit einer Feile abrunden.
Und dann muß COPPERCOAT - je nach Fahrtgebiet und Bewuchssituation alle paar Jahre wieder mit 400 Papier nachgeschliffen werden, um frisches Kupferpulver zu aktivieren.
Coppercoat,Kupfer Antifouling, Kupferhaltiges Antifouling, www.coppercoat.de